Giant-X-Tour Finale, wir kommen!

Das Kollegium St. Michael hat sich am Qualifikationsevent der Giant-X-Tour ausgezeichnet und wird somit auch am grossen Finaltag in Leysin teilnehmen.

Am Freitag, 12. März 2021 fand in Grimentz einer von drei Qualifikationsevents für das Giant-X-Tour Finale statt. Mit dabei war auch eine neunköpfige Delegation des Kollegiums St. Michael. In der Disziplin Ski- und Snowboardcross ging es darum, so schnell wie möglich den Hindernisparcours zu bewältigen sowie möglichst viele gleichzeitig gestartete Gegner/innen hinter sich zu lassen. Mit vier Podestplätzen an diesem Event (1.Platz / 2. Platz / 3. Platz / 3. Platz) ist dies den Athletinnen und Athleten des Kollegiums hervorragend gelungen. Die Farben unserer Schule werden somit auch am Finaltag vom 27. März in Leysin vertreten sein.
 
Podestplätze:
 
Skicross Damen
1. Rang an Anne-Laure Gevisier, 2E4z        
3. Rang an Léane Borcard, 1E3z
 
Skicross Herren
3. Rang an Romain Schwechler, 1A2
  
Snowboardcross Herren
2. Rang an Leo Nalou Zürcher   3E3z




publié le 17.03.2021