Einweihung

Am Samstag, 24. September, findet das Alumni-Treffen 2022 statt. Der Vormittag endet mit der Einweihung der Armand-Niquille-Esplanade.

Jedes Jahr um den St.-Michaels-Tag, treffen sich die Jubilare unter unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern auf dem Belzé-Hügel, um z. B. das 10- oder 40-jährige Maturajubiläum zu begehen, ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler und manchmal auch ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer zu treffen und ihre Zeit an unserer Schule aufleben zu lassen. Der Vormittag ist jedes Mal einem Thema der aktuellen Schule gewidmet, z. B. den Künsten, der Philosophie oder den Naturwissenschaften am Gymnasium. 

Dieses Mal endet der Vormittag mit der offiziellen Einweihung einer Esplanade, die dem Maler Armand Niquille (1912-1996) gewidmet ist, der Lehrer am Collège St-Michel war. 

Link zur Website der Ehemaligen (praktische Informationen)
 




publié le 07.09.2022