Ein neuer Vorsteher !

Herzliche Gratulation dem neuen Vorsteher des deutschen Gymnasium, Hr. Adrian Schmid.

Schmid-Adrian-1.JPG Adrian Schmid ist seit 1983 Mathematik-, Geographie- und Chemielehrer am Kollegi-um Sankt Michael. Nachdem er am Kollegium Spiritus Sanctus in Brig das Maturadiplom Typus C erworben hatte, zog es ihn an die Universität Freiburg, wo er seine Studien mit einem Lizentiat der naturwissenschaftlichen Fakultät und dem Gymnasiallehrerdiplom abschloss. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Adrian Schmid ist ein erfahrener Lehrer. Als Klassenlehrer, Betreuer von Matu-raarbeiten, Verantwortlicher für die Organisation der Maturaarbeiten, Prakti-kumsleiter, IKT-Kontaktperson und Mitglied verschiedenster, mitunter zwei-sprachiger kantonaler Kommissionen und Arbeitsgruppen ist er mit den vielfäl-tigsten Aufgabenbereichen vertraut und hat sich ausserdem in zahlreichen Pro-jekten im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung engagiert. Adrian Schmid wird zusammen mit Daniela Zunzer die Verantwortung für das deutsche Gymnasium übernehmen.




publié le 15.03.2010