Nr. 1 / Schuljahr 2016-2017

Le Message

Der Geist St. Michaels im Spiegel des Kollegiumsboten

Matthias Wider

Liebe Leserinnen und Leser, in Ihren Händen halten Sie das Resultat der intensiv geführten Diskussion  über das neue Konzept des Kollegiumsboten.

Unterricht und Pädagogik

Échange avec la Christ Nagar Higher Secondary School ( CNHSS ) à Trivandrum, Inde

Des liens et projets durables

Matthias Wider

Zur Vorbereitung des Austauschs reisten zwei Mitglieder der Schulleitung, Adrian Schmid und Matthias Wider, in Begleitung ihrer Frauen nach Trivandrum, der Hauptstadt des Kerala. Hier einige Eindrücke aus erster Hand.

Unterricht und Pädagogik

Besuch aus Indien

Wasser als Lebenselixier

Adrian Schmid und andere

Das erste Treffen zwischen den Indern und Inderinnen und einer Schülergruppe aus dem Kollegium St. Michael fand vom 3. bis 15. Oktober in Freiburg statt. Die Schüler(innen) konnten sich über ein  gemeinsames Projekt austauschen und lernten sich bei Ausflügen besser kennen.

Kultur und Wissenschaft

federleicht

Matthias Wider

Gedichte von Hubert Schaller mit Bildern von Yvo Vonlanthen.