Der Bundespräsident auf Besuch am Kollegium St. Michael

Herr Bundesrat Alain Berset war am Donnerstag, 23. November auf Besuch am Kollegium St. Michael, um sich mit unseren Schülerinnen und Schülern des EF "Sciences politiques" auszutauschen.

Über zweihundert Personen warteten in der Aula gespannt auf die Ankunft des Bundesrates Alain Berset.

Für diesen aussergewöhnlichen Besuch war kein gewöhnlicher Vortrag vorgesehen, sondern eine von den Schülerinnen und Schülern vorbereitete Diskussion. Abwechselnd schlüpften vier Paare in die Rolle von Journalisten und führten ein Interview mit dem Bundespräsidenten zu verschiedenen Themen der Bundespolitik. Am Ende jedes Interviews konnte auch das Publikum seine Fragen stellen. Das Ganze wurde von einem Schüler gekonnt moderiert.

Wir danken Herrn Berset ganz herzlich für diese aussergewöhnliche Gelegenheit! 




publié le 24.11.2023